BESTE Propolis Tinktur 100 ml – ECHTE 40% Propolis – Imker-Qualität – zertifiziert als BESTE Propolis mit der Note 1,8 durch das “Deutsche Institut für Produktqualität” – 100% Natur – OHNE Hilfs- u. Zusatzstoffe – Gluten- und Laktosefrei

By | December 11, 2018
BESTE Propolis Tinktur 100 ml - ECHTE 40% Propolis - Imker-Qualität - zertifiziert als BESTE Propolis mit der Note 1,8 durch das

Zertifiziert als BESTE Propolis Tinktur (siehe Foto)

Im Vergleich waren Produkte der Kategorie “Propolis”. Diese wurden unter den definierten Prüfmethoden des Deutschen Instituts für Produktqualität einem Produktvergleich unterzogen.
Dabei schnitt unser Propolis überdurchschnittlich gut ab und trat als Vergleichssieger hervor!

*****

Propolis Tinktur 100 ml Propolis Lösung 40 % aus Propolis Extrakt (ca. 98 % Reinpropolis)

=> Imkerqualität der Spitzenklasse, frische Ware

Propolis auch Bienenharz, Bienenleim, Bienenkittharz, Kittharz oder Kittwachs genannt, ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse.
Propolis ist ein Gemisch aus vielen unterschiedlichen Stoffen, deren Zusammensetzung stark variieren kann.
Ursprünglich wurde das Wort mit dem weiblichen Artikel versehen, heutzutage findet auch der sächliche Artikel Verwendung.

Weiteres Erzeugnis der Bienen ist neben Honig und Gelée, Royal das aus den Wachsdrüsen abgesonderte Wachs.
Da in einem Bienenstock die Insekten auf engstem Raum bei etwa 35 °C und hoher Luftfeuchtigkeit zusammenleben, herrschen dort ideale Bedingungen für die Ausbreitung von Krankheiten.
Deshalb dient Propolis den Bienen zum Abdichten von kleinen Öffnungen, Spalten und Ritzen sowie gleichzeitig dazu,
in den Stock eingeschleppte oder vorhandene Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen in ihrer Entwicklung zu hemmen oder sogar abzutöten.
Hierzu werden verschiedene Oberflächen, wie beispielsweise das Innere der Wabenzellen für die Brut, mit einem hauchdünnen Propolisfilm überzogen.
Im Bienenstock vorhandene, von den Bienen nicht entfernbare Fremdkörper oder Unrat werden ebenfalls mit diesem Stoff abgekapselt.

Die Propolis besteht aus etwa
50 – 55 % Harzen und Balsamen
30-40 % Wachs
5-10 % Ätherischen Ölen
5% Pollen
5% organischen Stoffen und Mineralstoffen

=> MADE IN GERMANY!

  • ÜBER UNSER PRODUKT: Unsere Propolis-Tinktur wurde als BESTE Propolis Tinktur mit der Note 1,8 durch das “Deutsche Institut für Produktqualität” zertifiziert. Propolis Lösung 40 % aus Propolis Extrakt (ca. 98 % Reinpropolis) und 96 % Ethanol. ==> Propolis Tinktur 40 % nach Originalrezeptur (gemessen im Trockenrückstand!)
  • WEITERES: Stets absolute und reine Ware ==> Abgefüllt in pharmazeutischer Braunglasflasche mit praktischer Pipette
  • GRATIS BLITZVERSAND: Unsere Propolistinktur ist hergestellt mit 💚 in Deutschland nach strengsten Vorschriften. Vertrauen auch Sie auf unsere 10-jährige Erfahrung bei der Herstellung dieses Produktes
  • MAXIMALE GARANTIE & QUALITÄT: Unsere Produkte sind strengstens geprüft und bestehen alle notwendigen Qualitätskontrollen. Wir verzichten auf gentechnisch veränderte Stoffe, künstliche Geschmacks- und Konservierungsstoffe, Derivate und andere toxische Substanzen. Unsere Produkte sind frei von Hilfs- und Zusatzstoffe. Wir bevorzugen lieber, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, bevor die Qualität beeinträchtigt wird
  • MADE IN GERMANY: Unsere Produkte werden mit Herz stets nach strengsten europäischen Normen, Vorschriften sowie Qualitätsstandards ausschließlich in Deutschland hergestellt und permanent kontrolliert. Aus diesem Grund können wir die beste Premium-Qualität garantieren

BESTE Propolis Tinktur 100 ml – ECHTE 40% Propolis – Imker-Qualität – zertifiziert als BESTE Propolis mit der Note 1,8 durch das “Deutsche Institut für Produktqualität” – 100% Natur – OHNE Hilfs- u. Zusatzstoffe – Gluten- und Laktosefrei mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 26,90

Angebotspreis: EUR 23,90

2 thoughts on “BESTE Propolis Tinktur 100 ml – ECHTE 40% Propolis – Imker-Qualität – zertifiziert als BESTE Propolis mit der Note 1,8 durch das “Deutsche Institut für Produktqualität” – 100% Natur – OHNE Hilfs- u. Zusatzstoffe – Gluten- und Laktosefrei

  1. Anonymous
    22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Jeden Tag gurgeln 😀, 5. Februar 2017
    Von 
    Sebastian

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BESTE Propolis Tinktur 100 ml – ECHTE 40% Propolis – Imker-Qualität – zertifiziert als BESTE Propolis mit der Note 1,8 durch das “Deutsche Institut für Produktqualität” – 100% Natur – OHNE Hilfs- u. Zusatzstoffe – Gluten- und Laktosefrei (Badartikel)
    Diese Lösung fand ich echt praktisch, das war die erste mit Pipette und ist echt praktisch, nur am Ende reichte sie nicht um das letzte bisschen aufzusaugen (aber das ist auch ok, man kann sich dann schon anders behelfen).

    Zuvor hatte ich immer nur eine 90%ige Propolis Lösung, wo man auch gar keinen Alkohol merkt und die färbt ja wirklich alles, Haut, Zähne, Glas, T-Shirt, Waschbecken, und zwar derartig, dass man dann echt Schrubben muss oder mit Lösungsmitteln ran muss (Alkohol, Benzin oder Nagellackentferner).

    Bei dieser Propolis Lösung ist das nicht der Fall. Ich habe damit z.B. ein Gerstenkorn behandelt (paar Tropfen auf Wattepad), und nur bei dieser (Art von) Anwendung, waren meine Augenlieder dann leicht gefärbt, aber das konnte ich dann sehr leicht wegrubbeln, und ansonsten gab es bei keiner anderen Anwendung irgendwelche Verfärbungen, also nicht an den Zähnen nach dem Gurgeln, auch nicht am Glas und auch nicht am Waschbecken.

    Bei Herpes-Anwendung mag ich aber übrigens doch lieber die klebrigere 90% Variante, da habe ich ein sichereres Gefühl, da bleibt dann so ein klebriger Film, dem ich irgendwie heiltechnisch mehr vertraue, außerdem habe ich alle paar Jahre am Hals einen wiederkehrenden nicht schlimmen Hautpilz, der mich dann aber immer irgendwann nervt und sobald er mir dann zu weit wächst, wende ich das 90%igen Propolis nur 3-4 Tage an und habe ihn dann immer sofort wegeliminiert – das funktioniert wirklich super, dann habe ich zwar kurzzeitig die krass braunen Flecken am Hals (wenn ich sie mir nicht mit Alkohol wegschrubbe), aber die Gewissheit dass es hilft.

    Die Lösung hier hat dann aber halt den Vorteil mit dem Gurgeln; bei Angina, Halsschmerz, Husten greife ich dann also zu dieser Lösung.

    Resumee
    Ich denke beide Lösungen zusammen zu haben ist die beste Strategie.
    Habe nun aber auch von einem Freund und Imker Rohpropolis bekommen, das ich nun bloß noch irgendwann mahlen muss (bisschen blöd ist, dass dann nämlich die Mühle hinterher schön verklebt ist, also eine vorhandene Mühle ist anschließend nicht mehr dieselbe). Dann versuche ich mich auch selber an der Tinktur/Lösungsherstellung. Bis zu dem Zeitpunkt kaufe ich weiterhin dieses Propolis.

  2. Anonymous
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr zu empfehlen, 6. Mai 2018
    Von 
    Andreas Weber

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BESTE Propolis Tinktur 100 ml – ECHTE 40% Propolis – Imker-Qualität – zertifiziert als BESTE Propolis mit der Note 1,8 durch das “Deutsche Institut für Produktqualität” – 100% Natur – OHNE Hilfs- u. Zusatzstoffe – Gluten- und Laktosefrei (Badartikel)
    Ich bin zwar nicht der Schreiber aber hier muss ich mich zu Wort melden.
    Ich habe es im Januar gekauft mit den Gedanken meinen Nagelpilz zu behandeln , den ich an beiden großen Zehennägeln habe.Ich hatte aus der Apotheke auch schon Mittel am Ende hat es nicht geholfen und war außerdem noch teurer als die Tinktur hier.
    Ich habe es mit der Pipette aufgetragen und zwar großzügig ,also das Nagelbett auch mit eingetupft.Habe dann später die Zehennägel etwas abgeschliffen macht sich ganz gut wenn man ein Schleifgerät (Drehmel ) hat .Es gibt aber auch Maniküre Sets wo so etwas dabei ist.Jetzt kann ich mitteilen das die Tinktur ihr Geld voll wert ist.Meine Zehennägel sind gesund und OHNE !!! Nagelpilz wieder nachgewachsen.So gesunde Nägel hatte ich schon lange nicht mehr.Ich kann es nur weiterempfehlen und von mir ist es eine klare Kaufempfehlung.

    Großes Dankeschön an den Hersteller des Produktes

Comments are closed.