Beurer FT 58 Ohrthermometer, digitales Fieberthermometer mit Infrarot-Messtechnik für Messung im Ohr

By | February 3, 2019
Beurer FT 58 Ohrthermometer, digitales Fieberthermometer mit Infrarot-Messtechnik für Messung im Ohr

Besonders bei Kinder sind erhöhte Temperaturen schnell Grund zur Sorge. Da ist es ratsam, effektiv und sicher messen zu können. Mit dem FT 58 Ohrthermometer von beurer können Sie schnell, hygienisch und sicher messen. Durch seine Infrarot-Messtechnik haben sie mit dem FT 58 in sekundenschnelle ein verlässliches Ergebnis Ihrer Messung.

Des Weiteren können Sie sich die Raumtemperatur anzeigen lassen und auch Objekttemperaturmessungen vornehmen. Am Ende jeder Messung ertönt ein Signalton, der anzeigt, dass die Messung beendet ist. Alle Messungen können Sie zum späteren Vergleich im Gerät speichern. Das FT 58 Ohrthermometer verfügt über einen Fieberalarm ab 38°C, (Warnton ab 37,5°C ), eine wählbare Anzeige von °C und °F, eine Abschaltautomatik und eine Batteriewechselanzeige.

Produktdetails:
Hygienisch und sicher messen
Auswechselbare Schutzkappe
Infrarot-Messtechnik
Sekundenschnelle Messung
Fieberalarm ab 38°C
Warnton ab 37,5°C
Anzeige von °C und °F
Objekttemperaturmessung
Anzeige der Raumtemperatur
10 Speicherplätze
Signalton bei Messende
Abschaltautomatik
Batteriewechselanzeige
Aufbewahrungsbox
Inkl. 10 Schutzkappen
Inkl. 2 x 1,5V Batterien AAA
Produktmaße (LxBxH): 155 x 38 x 47 mm
Produktgewicht: ca. 63 g (ohne Batterien)
3 Jahre Garantie

  • Nicht-invasive Infrarot-Messtechnik zur sekundenschnellen Temperaturmessung im Ohr, besonders geeignet für Kleinkinder und Babys
  • Hygienisches Messen der Körpertemperatur durch auswechselbare und nachbestellbare Schutzkappen (10 Stück im Lieferumfang enthalten)
  • Nachverfolgung des Temperaturverlaufs bei Fieber durch 10 integrierte Speicherplätze, außerdem ertönt ein Fieberalarm ab 38°C (ab 37,5°C ein Warnton)
  • Ein lachender Smiley zeigt an, dass alles in Ordnung ist. Ein trauriger Smiley bedeutet Fieberalarm, die Temperatur liegt bei 38°C oder höher
  • Die Temperaturangabe ist in °C oder °F einstellbar, außerdem ist eine Messung von Raum- oder Objekttemperatur möglich
  • Im Lieferumfang enthalten sind das FT 58, eine Aufbewahrungsbox, 10 Schutzkappen, zwei 1,5V Batterien AAA und eine Gebrauchsanweisung

Beurer FT 58 Ohrthermometer, digitales Fieberthermometer mit Infrarot-Messtechnik für Messung im Ohr mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 29,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Beurer FT 58 Ohrthermometer, digitales Fieberthermometer mit Infrarot-Messtechnik für Messung im Ohr

  1. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Produkt und simple Bedienung, 1. Dezember 2016
    Von 
    Ioana

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 58 Ohrthermometer, digitales Fieberthermometer mit Infrarot-Messtechnik für Messung im Ohr (Badartikel)
    Ich kann dieses Ohrthermometer von Beurer nur empfehlen. Es hat ein tolles Design (ja, auch ein Fieberthermometer kann so etwas haben), liegt gut in der Hand und hat ein paar sehr nette Features wie zum Beispiel, dass es die Zimmertemperatur anzeigen kann.

    Aber kommen wir erst Mal zum wichtigsten Punkt – dem Messen der Temperatur. Das Messen ist ziemlich einfach, weil es keinen direkten Hautkontakt mehr braucht. Man kann aus einer Distanz von 2 cm schon die Körpertemperatur messen. Gerade wer schon mal mit einem kranken Kleinkind zu tun hatte, weiß wie nützlich so eine Funktion sein kann. Ich habe es gleich mehrmals über mehrere Tage ausprobiert und dann gleich danach die Temperatur bei direktem Hautkontakt gemessen und die Werte passten jedes Mal.

    Was mir aber bedonders gut an diesem Thermometer gefällt, ist die Speicherfunktion. Es speichert automatisch die letzten 10 Messungen, mit Datum und Uhrzeit. So hat man einen guten Überblick über den Verlauf bwz. Änderung der Körpertemperatur, was gerade im Fall einer Erkältung mit Fieber ziemlich gut und hilfreich ist. Hierfür muss man auch bei der ersten Inbetriebnahme das Datum und die Uhrzeit angeben, was am Anfang etwas komisch erscheinen mag, aber nur so können die Daten richtig gespeichert werden.

    Eine weitere nette Funktion ist die Darstellung der kritischen Körpertemperatur durch einen Smiley. Liegt die gemessene Temperatur im Normalbereich(unter 38 Grad) gibt es ein lachendes Smiley, hat man Fieber (über 38 Grad) gibt es ein trauriges Smiley. Dazu kommt noch, dass sich die Signaltöne voneinander unterscheiden. Liegt die Temperatur unter 38 Grad gibt es einen kurzen Signalton, über 38 Grad mehrere Signaltöne.

    Einziger Nachteil und daher bekommt das Gerät nur 4 Sterne, ist dass nach jeden Messung im Ohr eine neue Plastikschutzkappe genutzt werden soll. Diese Schutzkappen dienen dem Schutz des Infrarotsensors und auch zu hygienischen Zwecken, beim Gebrauch des Gerätes durch verschiedene Personen. Das könnte anders gelöst werden, meiner Meinung nach.

    Ansonsten ist es aber ein tolles Thermometer und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Dauernd Fehlmessungen, 26. August 2017
    Von 
    AbJo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 58 Ohrthermometer, digitales Fieberthermometer mit Infrarot-Messtechnik für Messung im Ohr (Badartikel)
    Kann nur dringend anraten. Unser Kleiner hatte real 39 Grad Fieber. Das Ding zeigte aber normale 37 Grad an. Eine Fehlbedienung kann ich auschließen. Nicht zu empfehlen

Comments are closed.