Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App

By | October 11, 2019
Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App

Das BU 530 CONNECT mit Bluetooth ist ein innovatives modernes Blutdruckmessgerät das allen Anforderungen eines vernetzten Bludruckgerätes erfüllt. Das BU 530 CONNECT hat erweiterte Funktionen mit der kostenlosen VitaDock+ App für iOS und Android. Es speichert und stellt alle Messergebnisse im Zeitverlauf grafisch dar. Eine Synchronisierung der Messdaten mit VitaDock Online ist möglich. Einfacher Datenaustausch per E-Mail. Kompatibilität mit iOS: iPhone 4S und neuer, iPad 3 und neuer.Android: Geräte, die Google-Android-Version 4.3 und die Bluetooth 4.0 Technologie unterstützen. Das besonders große LCD-Display sorgt mit seinen großen,
schwarzen Ziffrn für optimale Lesbarkeit. Mit dem VitaDock Online Portal können Sie all Ihre Daten sicher online speichern und zwischen mehreren iOS- und Android Geräten synchronisieren, so dass Sie immer und überall Zugang dazu haben.

Produktdetails:
Displayanzeige: Systole, Diastole, Puls, Datum, Uhrzeit
Arrhythmie-Anzeige
Einstufung der Messwerte durch Ampel-Farbskala gemäß Bewertungssystem der WHO
Je 120 Speicherplätze für 2 Benutzer
Berechnung des Durchschnittswerts der letzten 3 gespeicherten Werte
Gästemessung ohne Speicherung des Messwertes möglich
Leichte Lesbarkeit dank besonders großer Ziffern
Bluetooth Smart-Datenübertragung an die VitaDock+ App für iOS und Android und anschließend an VitaDock Online
Batteriebetrieb (Netzadapter optional erhältlich)
Zertifiziertes Medizinprodukt
Größe: ca. 15 x 10 x 6 cm
Gewicht: ca. 0,4 g
Messmethode: Oszillometrisch
Messbereich: Blutdruck: 0-299mmHg Puls: 40-199 Schläge/Min.
Batterien: 4 x 1,5 V (AAA)
Oberarmmanschette für 22 – 36 cm Armumfang

  • Medizinprodukt: Zur selbstständigen Blutdruckkontrolle mit WHO Ampel-Farbskala zur einfachen Einstufung der Messergebnisse. Neben der eigentlichen Blutdruckmessung, findet auch eine Pulsmessung statt
  • Arrhythmie-Anzeige: Das BU 530 kann auf eventuelle Pulsarrhythmien hinweisen. Art und Schwere einer Arrhythmie kann nur Ihr Arzt bewerten
  • Speicherfunktion: Das BU 530 Oberarmblutdruckmessgerät ist mit einem internen Speicher ausgestattet, mit dem Sie jeweils 120 Messergebnisse für 2 Benutzer speichern können
  • Für den Oberarm: Die Manschette ist für Oberarmumfänge von 22 bis 36 cm geeignet. Es hat ein großes Display, das die Werte für Systole, Diastole und Puls sowie das Datum und die Uhrzeit anzeigt
  • Zuhause oder Unterwegs: Das Blutdruckmessgerät BU 530 von Medisana wird für einen einfachen und sicheren Transport mit einer zusätzlichen praktischen Aufbewahrungstasche geliefert
  • Lieferumfang: Medisana BU 530 Oberarm-Blutdruckmessgerät, Blutdruckmanschette, Batterien, Aufbewahrungsbeutel, Bedienungsanleitung

Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 59,95

Angebotspreis: EUR 38,99

3 thoughts on “Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App

  1. Anonymous
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Messergebnisse ungenau, 20. Februar 2017
    Von 
    David

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App (Badartikel)
    Da ich Bluthochdruck habe, muss ich diesen laut Hausarzt täglich messen und protokolieren.
    Es gibt vermutlich keinen, der Lust hat dieses Tagebuch von Hand zu führen daher musste was mit Bluetooth her.

    Im Lieferumfang enthalten sind natürlich das Blutdruckmessgerät sowie eine Armmanschette und die Anleitung.
    Solltet eure Oberarme im Durchmesser größer wie 36 cm sein, dann muss eine größere Manschette gekauft werden.
    Alternativ kann auch eine Universal Manschette bestellt werden, dann muss nur der Stöpsel von der alten Manschette auf die neue aufgebracht werden.

    Durch eine Aktion mit 10% Rabatt fiel die Wahl auf das Medisana BU 530. Einrichtung des Blutdruckmessgerät über die App stellt keine große Hürde da. Mit der App war ich nicht wirklich zufrieden, da nach manchen Messungen keine Daten übertragen wurden. Ich habe mir hier mit einer alternativen App beholfen, hier wurden die Daten jedesmal erfolgreich übertragen.

    Ich habe die Messungen geraume Zeit regelmäßig durchgeführt und diese auch protokoliert. Beim nächsten Arztbesuch sollte ich das Gerät mitbringen, damit eine Vergleichmessung beim Arzt erfolgen kann. Hier zeigte sich wie bei Andreas Tärre seiner Bewertung, dass der systolischen Druck zu niedrig gemessen wird. Ein falscher Wert ist für die Medikamentöse Einstellung eher schlecht, da der Arzt mit den Werten arbeitet die man im Tagebuch führt. Daher habe ich das Gerät zuückgeschickt und es gegen ein Omron M700 Intelli IT getauscht.

  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Medisana BU 530 Oberarm-Blutdruckmessgerät…, 27. Juni 2018
    Von 
    Dorothea Müller (Mannheim)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App (Badartikel)
    Ich Schreibe diese Rezension da ich leider mit meinem Gerät vollkommen Unzufrieden bin.
    Laut meinem Arzt soll ich drei mal am Tag Messen, was ich auch mache da ich von den Medikamenten neu eingestellt werden sollte.
    Nun ja, mal sind die Werte zu hoch, mal zu Tief und mal bin ich schon unter der Erde. Immer wieder kommt eine Err. Beim Arzt ist der Blutdruck Okay, ein Vergleich zeigte einen Unterschied im oberen Wert von 30 und im unteren bis zu 40 und der Puls …. ohne Worte.

    Hinzu kommt die Bedienung, mit meinen 84 Jahren beim Batterien Wechseln ständig alles neu Einstellen usw. ist mir echt zu viel und Umständlich.
    Ich habe mir nun ein Gerät gekauft das einfacher in der Handhabung ist, genauer und von der Liga auch Empfohlen ist.
    Leider hat Medisana mit dem BU 530 bei mir nicht Punkten können.

  3. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Datensammler! Gerät geht zurück., 18. Mai 2018
    Von 
    Thomas Boes

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Medisana BU 530 connect Oberarm-Blutdruckmessgerät ohne Kabel, Arrhythmie-Anzeige, WHO-Ampel-Farbskala, für präzise Blutdruckmessung und Pulsmessung mit Speicherfunktion und App (Badartikel)
    Ich habe bereits ein klassisches Messgerät von Medisana und wollte jetzt auf eines mit Bluetooth umsteigen. Allerdings ist diese Lösung mangelhaft. Es ist lediglich mit der VitaDock+ App nutzbar und nicht einfach mit Apple Health. Darüber hinaus kann ich mich in der App nicht registrieren, wenn ich nicht gleichzeitig zustimme, dass meine Daten in irgendeine „Cloud“ übertragen werden. Ich finde, solche medizinischen Daten gehen Niemanden etwas an. Ich brauche keine Snychronisation und keine hübsche Auswertung auf jedem Rechner weltweit. Die Daten sammeln und ins Internet übertragen zu wollen halte ich für eine Frechheit. Daher geht das Gerät zurück!

Comments are closed.