Vita Natura Chondroitin Pulver, reinst 100g

By | February 1, 2019
Vita Natura Chondroitin Pulver, reinst 100g

Chondroitin gehört chemisch gesehen zur Gruppe der Mucopolysaccharide und kommt neben Knorpelgewebe auch in Bindegewebe, Sehnen und Haut vor. In geringen Mengen nehmen wir Chondroitin über tierische Lebensmittel in unserer Ernährung zu uns. Wie das Glucosamin ist auch Chondroitin an der Bildung der Synovialflüssigkeit (Gelenkflüssigkeit) beteiligt. Chondroitin zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Wasser binden zu können. Zum Nutzen von Chondroitin verweisen wir auf die aktuelle Fachliteratur.

  • Pharmazeutische Qualität
  • 100% reines Chondroitinsulfat ohne Zusätze
  • Gewonnen vom Rind und nicht aus Schalentieren

Vita Natura Chondroitin Pulver, reinst 100g mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 24,95

Angebotspreis: EUR 24,95

2 thoughts on “Vita Natura Chondroitin Pulver, reinst 100g

  1. Anonymous
    24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Fast perfekt, 1. Februar 2014
    Von 
    Leona Witkowski (Salzkotten, NRW)
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Vita Natura Chondroitin Pulver, reinst 100g (Badartikel)
    Zusätzlich zu Hyaluronkapseln und Glucosaminpulver habe ich mir noch Chondroitin bestellte das es auch positiv auf die Gelenkschmierung wirkt. Im Oktober musste ich mich einer größeren Knie OP unterziehen und wollte mir die schmerzhaften Hyaluronspritzen ersparen und fand diese drei Mittel als Alternative.
    Es muss nicht immer teure Spritzen sein, diese Mittel können auch Oral eingenommen werden.
    Man sollte auf keinen Fall das Pulver pur vom Löffel einnehmen!!! Ganz schlechte Idee, das ist so ähnlich als würde jemand einen Sack voll staub in den Rachen pusten. Nachdem ich einen ganzen Liter Wasser zu mir genommen hatte wurde ich das festgesetzte Pulver im Rachen wieder los.
    Wasserlöslich ist das Pulver leider auch nicht aber es lässt sich perfekt in Joghurt einrühren.
    Wenn man sich für diese Alternative entscheidet sollte man es auf jeden Fall in Kombination mit Glucosamin und Hyaluron einnehmen um eine wirkliche Wirkung zu erzielen.
    Mein Knie hat sich schon gebessert, kein Knacken mehr, Beweglichkeit hat zugenommen.
    Im Gegensatz zu Kapseln kann man hier auch die Menge selbst dosieren. Ich nehme täglich 1,5 Teelöffeln in Joghurt zu mir, entspricht die empfohlene Tagesmenge von 1250 mg.
    Ich bestell es auf jeden Fall immer wieder
  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    tut mir anscheinend gut, 3. August 2017
    Von 
    Bonzo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die tägliche Einnahme von Chondroitin, Glucosamin und (Fisch)Kollagen wurde mir wegen meiner Knieprobleme empfohlen, um meine Gelenkschmiere wieder aufzubauen. Kollagen ist übrigens auch bei Osteoporose wichtig, da der Knochen nicht nur wieder aufgebaut, siondern auch elastischer werden soll, um nicht zu spröde zu sein, was auch die Bruchgefahr bei Stößen oder Störzen erhöht. Aber aktueller Anlaß für mich war: Besonders das Treppen-Runtersteigen ist kein Vergnügen mehr, sonst aber ist tägliches Gehen im ebenen Gelände gut für mich. Das mache ich auch konsequent, aber die Treppe hinunter zur Straße ist ein ernster Gegner, aber inzwischen sehe ich Licht am Horizont. Denn ich trinke diese drei Substanzen (das Fischkollagen ist von Pro Natural, Chondroitin und Glucosamin von Viata Natura und alle drei von amazon) nun täglich in der Früh und abends vor dem Essen in einem großen Glas Wasser eingerührt und es bereitet auch geschmacklich keine Probleme, da es fast nach nichts schmeckt. Leider ist besonders Chondroitin ziemlich teuer und das kleine Doserl ist schnell wieder leer. Eine gut gefüllte Vorratsdose wäre also hilfreich und auch weniger Versand- und Verpackungsmüll. Ich nehme das Pulvertrio nun seit über einem Monat und Treppen-Runtersteigen fällt mir inzwischen leichter. Da aber im Gelenk auch Entzündungen auftreten können und auch Übersäuerung für den Körper schlecht ist, nehme ich anstelle von Schmerzmitteln die ebenfalls auf amazon erhältlichen Nahrungsergänzungsmittel “Bio Teufelskralle” 330mg (200 pflanzliche Kapseln von GPH) und “Grünlippmuschel” (300 Kapseln, von Kräuterhandel Sankt Anton) und die helfen mir sichtlich ebenfalls. Die Übersäuerung reduziere ich durch basenüberschüssige Ernährung mit wenig Fleisch (war eine ziemliche Umstellung!) und durch Basentees anstelle von Kaffee. Was nun am meisten hilft, weiß ich nicht, aber mittlerweile geht es mir bereits viel besser, die dick angeschwollenen und heißen Knie sind wieder schlank und kühl und die Schmerzen beim Treppen-Runtersteigen weit besser. Daher werde ich bei meiner jetzigen Lebensweise erst mal bleiben, auch wenn das Vorbeigehen am Döner- und Pizzastand schwer fällt …

Comments are closed.