Dr. Jacob’s Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml

By | December 9, 2019
Dr. Jacob's Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml

Dr. Jacob’s Vitamin D3 und K2 Tropfen – Das Sonnenvitamin für gesunde Knochen und ein stabiles Immunsystem

Vitamin D ist essentiell für die Erhaltung von Knochen, Zähnen, Muskelfunktion und das Immunsystem. Durch Sonneneinstrahlung produziert der Mensch das Glücksvitamin selbst. Bei nicht ausreichender Sonnenexposition, wie es in unserer westlichen Welt leider der Fall ist, ist es empfehlenswert, das Vitamin durch Nahrungsergänzung einzunehmen. Bereits ein Tropfen unseres Vitamin D3 K2 Öl deckt dabei Ihren empfohlenen Tagesbedarf.

Zweifachwirkung durch K2 Unterstützt wird das Sonnenvitamin D3 durch K2, welches für den Knochenstoffwechsel und die Erhaltung normaler Knochen wichtiger Bestandteil ist. Mit unseren Vitamin D3 K2 Tropfen erhalten Sie ein K2 Vitamin und Vitamin D auf Basis reinen Sonnenblumenöls. Die fettlöslichen Vitamine können so optimal vom Körper aufgenommen und verwertet werden.

Vitamin D in D3 K2 Tropfen unterstützen

  • das Immunsystem
  • die Erhaltung von Knochen und Zähnen
  • die Erhaltung der Muskelfunktion

    Informationen zu den D3 mit K2 Vitamin Tropfen:

  • Verzehrempfehlung: 1 Tropfen täglich einnehmen
  • 1 Tropfen = 20 μg Vitamin D3 = 400 %Referenzmengen für die tägl. Zufuhr (NRV) bzw. 100 % (nach DGE) + 20 µg Vitamin K2 = 27 % Referenzmengen für die tägl. Zufuhr (NRV)
  • Zutaten: High-Oleic-Sonnenblumenöl (94 %), Antioxidationsmittel stark tocopherolhaltige Extrakte (Vitamin E natürlichen Ursprungs), Vitamin D3, Menachinon (Vitamin K2, all-trans MK7). Vegetarisch
  • Inhalt: 20 ml (ca. 600 Tropfen)
  • Nach dem Öffnen innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen. Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern.

    Die tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise verwendet werden.

    • ARZNEIBUCH-QUALITÄT von Dr. Jacob’s: Fachkompetenz seit über 20 Jahren, Apotheken-Qualität, nur mit Zutaten aus Europa: D3 aus Deutschland, K2 aus Norwegen
    • PERFEKTES DUO: Vitamin D3K2 Tropfen zum Spitzenpreis – K2 und D3 unterstützen die Erhaltung normaler Knochen. D3 K2 Tropfen im Duo ein Muss
    • UNTERSTÜTZT WIRKUNGSVOLL: Vitamin D3 unterstützt das Immunsystem, die Muskelfunktion, den Zahnerhalt und einen normalen Calciumspiegel
    • OPTIMALE STABILITÄT + HOHE BIOVERFÜGBARKEIT: Durch fettlösliche Vitamine auf Öl-Basis (800 I. E. + 20 µg Vitamin K2 pro Tropfen), mit der wirksamsten und in Studien am besten untersuchten Vitamin-D3-Form
    • EINFACHE DOSIERUNG der D3 K2 Vitamin Tropfen dank Pipette. 1 Tropfen pro Tag deckt bereits den Vitaminbedarf von 20 μg Vitamin D3

    Dr. Jacob’s Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 17,56

    Angebotspreis:

  • 3 thoughts on “Dr. Jacob’s Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml

    1. Anonymous
      16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Alles Gut, 10. Februar 2017
      Von 
      Lulu von mimu

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Dr. Jacob’s Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml (Badartikel)
      Die Ware ist sauber un ordentlich angekommen nach 2 Tagen.
      Das Öl ist geschmacksneutral, ich nehme 15 bis 20 Tropfen pro Tag bei 50 Kg Körpergewicht das 1 Monat lang, danach werde ich 10 Tropfen Pro Tag nehmen, mein Blutwert war 23, also zu niedrig. Nach dem öffnen ist das Öl 6 Monate haltbar. Ich hoffe es bewirkt etwas. In April werde ich mein Blut testen lassen auf Vit. D und werde dann das Ergebnis hier mitteilen.
    2. Anonymous
      8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Tolles Vitamin-Öl!, 3. Juli 2018
      Von 
      Joy

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Dr. Jacob’s Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml (Badartikel)
      Ich nehme das Produkt schon länger (2-4 Tropfen täglich) und bin sehr zufrieden. Mein Vitamin D Spiegel ist trotz Einnahme von Cortison sehr gut und über den Winter bis heute bin ich ohne Erkältungskrankheiten durchgekommen. Ich fühle mich mit D3K2 gestärkt und fit. Kritik zu schlechtem Geschmack kann ich nicht teilen, ich finde das Öl schmeckt neutral und angenehm.
    3. Anonymous
      45 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      4.0 von 5 Sternen
      Vitamin D Mangel, eine Volkskrankheit, 21. Dezember 2016
      Von 
      Thomas Rechberger (Greifenberg)
      (REAL NAME)
        

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Dr. Jacob’s Vitamin D3 K2 Tropfen I für gesunde Knochen und Immunsystem I Hohe Bioverfügbarkeit I Apotheken-Qualität vegetarisch I 20 ml (Badartikel)
      Heute ist es durchs arbeiten im Büro völlig normal geworden, dass man kaum noch raus kommt. Ich hatte bereits bei Winteranfang einen viel zu niedrigen Wert von 11, der zufällig vom HNO beim Allergietest festgestellt worden ist. Muskelprobleme und Müdigkeit sind bei mir ein großes Thema, eine Einnahme von Magnesiummalat erfolgt bereits, was ein wenig hilft.
      Durch die Ernährung ist dieser Mangel an Vitamin D leider nicht auszugleichen, selbst Lachs hat bei 100g nur ca. 16µg und ist in der norwegischen Zuchtform wegen der ganzen Schadstoffe durch giftiges Futter, Medikamente, Fäkalien im Wasser, ohnehin gesundheitlich bedenklich. Lebertran hätte zwar 330µg Vitamin D, allerdings auch sehr viel Vitamin A und man müsste von dem scheusslichen Zeug immer noch ca. 4 Esslöffel für 5000 IE einnehmen wenn ich mich nicht verrechnet habe. Leinöl, was oft genannt wird, hat Vitamin E und nicht D.
      Also es scheint ausser an die Sonne zu gehen, keine Alternativen zu speziellen Präperaten zu geben.

      Ich habe mich umfassend zur Einnahme von Vitamin D informiert und zu Tropfen gegriffen, da Tabletten unnötige Füllstoffe wie z.B. Magnesiumstearat haben, was auch oft als Magnesiumsalze der Speisefettsäuren getarnt wird, damit es sich harmloser anhört. Ausserdem sind Tropfen leichter einzunehmen.

      Die offizielle Empfehlung von 800 IE bzw. 20µg pro Tag steht bei einigen in Kritik viel zu niedrig zu sein. Es soll sich um einen Rechenfehler handeln. Aus diesem Grund werden bei den frei käuflichen Präperaten auch keine höheren Dosierungen empfohlen, weil es sonst Rezeptpflichtig wäre. So wird auch von Dr. Jacob’s eine Dosierung von 1 Tropfen = 800 IE empfohlen.

      Bei der Dosierung habe ich mich anfangs zum “auffüllen” für täglich 10000 Einheiten entschieden, es stellte sich jedoch heraus das ich nicht mehr so gut schlafen konnte. Bei 5000 Einheiten sind die Nebenwirkungen auf 0 zurückgegangen, es hat vielleicht auch etwas damit zu tun das der Körper solche Dosen nicht gewohnt ist. Bereits nach 1 Woche fühle ich mich vitaler und die Schmerzen in den Muskeln haben etwas nachgelassen. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, starken Durst oder Appetitlosigkeit, die bei Überdosierung auftreten sollen, kann ich nicht feststellen.
      Eine wöchentliche Dosierung würde ich eher nicht empfehlen, da diese unverhältnismäßig groß sind und überhaupt nicht bekannt ist ob der Körper soviel auf einmal überhaupt umwandeln kann. Und das Problem mit dem schlafen wird hier extrem ausgeprägt sein.

      Was auch besonders wichtig ist, die gleichzeitige Einnahme von Vitamin K, sonst soll die durch die Vitamin D gesteigerte Zufuhr von Calcium zur Einlagerung in der Blutlaufbahn führen, was bestimmt nicht gesund ist. Bei der Einnahme von 4800 Einheiten Vitamin D führt man dem Körper 114µg Vitamin K zu, was ein wenig unter der Empfehlung von 200µg liegt. Allerdings gibt es zahlreiche pflanzliche Lebensmittel, vor allem grüne Blattgemüse mit hohem Gehalt wie Sauerkraut, Blumen/Rosenkohl, Spinat oder Fleisch wie Hähnchen.

      Etwas nachteiliges gibt es zu den Tropfen auch zu sagen, ich habe die neuere Version mit einem blauen Verschluss. Dieser läuft aus wenn die Flasche auf dem Kopf steht und es ist auch kein Verschluss vorhanden, der “knackt”. Wenn man sich also eine Flasche übers Internet bestellt, kann man nie sicher sein ob schon mal jemand anders die Flasche benutzt oder gar manipuliert hat. Das ist der Grund warum ich einen Stern abziehe. Ebenso ist der Preis mit dem Vitamin K nicht gerade günstig.

    Comments are closed.